Fördermöglichkeiten und -voraussetzungen zwischen 1957 und 2020: Der Europäische Sozialfonds und die Unterstützung von Jugendlichen am Übergang zwischen Schule und Beruf
Das Working Paper entstand im Kontext des Projekts "Europäisierungseffekte in der Übergangsgestaltung". Fokussiert auf die Förderungsmöglichkeiten für Jugendliche gibt das Papier einen Überblick über inhaltliche und administrative Vorgaben in Bezug auf förderungsfähige Tätigkeiten und Bereiche in den Förderperioden des Europäischen Sozialfonds von 1958 bis 2020, analysiert den Wandel von Zielen und Vorgaben und liefert somit die Grundlagen für eine Einordnung der zahlreichen vom Europäischen Sozialfonds geförderten Projekte im Bereich des Übergangs von Jugendlichen in den Beruf.
Quelle
Menz, Christian:
Der Europäische Sozialfonds und die Unterstützung von Jugendlichen am Übergang zwischen Schule und Beruf
Forschungsförderung Working Paper, Düsseldorf, 75 Seiten