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: Frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung aus der Perspektive sozialer Ungleichheit

Die vorliegende Expertise "Frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung aus der Perspektive sozialer Ungleichheit" ist Teil einer Reihe von der Hans-Böckler-Stiftung in Auftrag gegebener Expertisen zu verschiedenen Bildungsbereichen an denen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Laufe ihres Lebens partizipieren (können). Sie sind mit dem Ziel entstanden den Forschungsstand in dem jeweils untersuchten Bildungsfeld aufzuzeigen, wobei das zentrale Augenmerk auf Chancengleichheit bzw. Selektivität in den jeweiligen Bildungsbereichen im Hinblick auf soziale Schicht, Ethnizität und Migrationsgeschichte, Geschlecht und Alter gerichtet ist. Desweiteren sollen sie Handlungsoptionen für Forschung, Politik und pädagogische Praxis aufzeigen.

Quelle

Baader, Meike Sophia; Cloos, Peter; Hundertmark, Maren; Volk, Sabrina (2010): Frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung aus der Perspektive sozialer Ungleichheit
Arbeitspapier Bd. 197, Düsseldorf, 76 Seiten

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